Login

Nutzername oder Passwort vergessen?

IDEAL - Pflegevorsorge ist Altersvorsorge

Nachfolgend eine Original-Einladung der IDEAL:

Liebe Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,

Ihr Kunde spart lieber für die Altersversorgung als sich für den Pflegefall abzusichern? Viele Kunden tun sich schwer mit der Entscheidung.
Da hilft ein Perspektivwechsel und eine neue Strategie beim Vermittler in der Beratung!

Schlagen Sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn: Pflegevorsorge ist Altersvorsorge! Durch die aktiven Rückkaufswerte genießt der Kunde nicht nur Versicherungsschutz im Pflegefall, sondern bildet gleichzeitig auch Altersversorgungskapital. Dabei ist der Kunde absolut flexibel bei der Beitragszahlung. Ob als Sparvorgang, als Geldanlage mit Versicherungsschutz oder als rein zinsfinanzierte Pflegeabsicherung, es gibt viele interessante Möglichkeiten Alters- und Pflegevorsorge zu verbinden.

Am besten wäre es doch, wenn man später gar keine laufenden Beiträge mehr für seinen Pflegeschutz zahlt, oder? Dann hat man sein Einkommen weiter zur eigenen Verfügung und damit die maximale Lebensqualität im Ruhestand. Ihre Zinsen zahlen die Pflege!

Inhalte des Onlineseminars:

  • Risiko Pflege
  • Perspektivwechsel in der Pflegeberatung
  • Warum Pflegevorsorge auch Altersvorsorge ist
  • Core/Satellite Strategie
  • Storyline "Lass dich von deinen Zinsen pflegen!"
  • Zahlenbeispiele Direktanlage/Zinsen-/Dividendenfinanzierte Anlage
  • Pflege EASY Rechner

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie bei Angabe Ihrer 18-stelligen „gut beraten“-ID die ausgewiesene Bildungszeit auf Ihrem „gut beraten“-Bildungskonto gutgeschrieben – alternativ ein Weiterbildungszertifikat.

Rahmenbedingungen:
Anerkannte Bildungszeit: 45 Minuten

Freuen Sie sich auf eine kompakte, praxisnahe Schulung mit direktem Mehrwert für Ihre Pflegeberatung.

Termine
Dienstag, 27. Oktober 2026, 11:00 - 11:50 Uhr
Donnerstag, 26. November, 11:00 - 11:50 Uhr
zur Anmeldung