Login

Nutzername oder Passwort vergessen?

Württembergische - Pflege geht uns alle an – Verkaufsansätze für eine verantwortungsvolle Vorsorgeberatung

Nachfolgend der Webinarkalender der Württembergische:

Sehr geehrte Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner,

Pflege betrifft uns alle – sei es in der Familie, im Freundeskreis oder in der Beratung mit Ihren Kundinnen und Kunden. Die Bedeutung einer frühzeitigen und fundierten Pflegevorsorge nimmt stetig zu – und damit auch die Verantwortung in der vertrieblichen Beratung.

Deshalb laden wir Sie herzlich zu einer exklusiven Veranstaltung ein, bei der wir praxisnahe Einblicke und überzeugende Verkaufsansätze für Ihre Beratung zur Pflegevorsorge vorstellen.

Zusammen mit unseren eingeladenen Experten geben wir Ihnen wertvolle Impulse für Ihre Gespräche mit Kundinnen und Kunden – fachlich fundiert und emotional nachvollziehbar.

Vertiefen Sie Ihr Wissen, stärken Sie Ihre Argumentation.

Unsere Gäste:

Anja Strauch
Team Vermittlerorga und Digital VividaBKK, 

Claudia Röttgers
Pflegedienstleitung CURA SeniorenCentrum Borgstedt
berichtet eindrucksvoll aus dem Alltag in der stationären Pflege und vermittelt die realen Herausforderungen für Pflegebedürftige und Angehörige und für die Beratung Ihrer Kunden.

Esther Siedek
Team Vorsorgemangement Bremen VividaBKK

zeigt auf, welche Rolle die gesetzliche Pflegeversicherung spielt – und wo private Vorsorge notwendig wird.

Bitte melden Sie sich bis zum 01.07.2025 per E-Mail an: 
jeanette.wuerzner@wuerttembergische.de

Die Plätze sind begrenzt. Für einen kleinen Imbiss und kühle Getränke ist selbstverständlich gesorgt.

Datum/ Uhrzeit
08.07.2025 / 10.00-13.15 Uhr

Thema
„Pflege geht uns alle an – Verkaufsansätze für eine verantwortungsvolle Vorsorgeberatung‘‘

Ort
Hotel zur Wundmühle,
Hauptstrasse 99, 22145 Stapelfeld

Inhalt
Allgemeine Fakten zur Pflege, derzeitige Herausforderungen in der Beratung, Leistungen der gesetzlichen und privaten Pflegeplichtversicherung in der stationären Pflege, Einblick in die Herausforderungen und den Alltag eines Pflegeheims, Verkaufsansprache, Ansätze für eine bedarfsgerechte Absicherung, Lösungen mit der Württembergischen Pflegezusatzversicherung, Beantwortung von Fragen,
Ansprechpartner und Unterstützung vor Ort

Lernziele/erwerbbare Kompetenzen
Die Teilnehmer kennen die Herausforderungen in der Ansprache der Pflege beim Kunden, haben Hintergrundwissen, können bedarfsgerecht beraten und kennen die Möglichkeiten eines bedarfsgerechten Abschlusses mit der Pflegezusatzversicherung der Württembergischen

Erreichbare Bildungszeit
180 Minuten


Württembergische Vertriebspartner GmbH
VD Makler Kranken

Jeanette Würzner
Key Account Managerin

Nese Atan
Key Account Referentin

Postanschrift: 70801 Kornwestheim
Büroanschrift: W&W-Platz 1, 70806 Kornwestheim

Telefon: +49 711 662 725139
Mobiltelefon: +49 175 5674441
Telefax: +49 711 662-800105

E-Mail: jeanette.wuerzner@wuerttembergische.de
E-Mail: nese.atan@wuerttembergische.de
Internet: www.wuerttembergische-makler.de